Karate – SKIP Syke
Vordergründig ist Karate ein Ganzkörpertraining. Es werden alle Muskelgruppen aktiviert und trainiert. Karate ist daher ein als gesundheitsfördernder Sport von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannter Sport.
Aber Karate ist auch eine Stärkung für Geist und Psyche. Meditationstechniken fördern die gerade heute so notwendige Entspannung und Konzentrationsfähigkeit. Regeln und Rituale stärken die Persönlichkeit, Selbstvertrauen und Selbstdisziplin.
 
Neben Stärkung von Körper und Geist bietet Karate natürlich auch Aspekte der Selbstverteidigung, die gerade Frauen und Mädchen, aber natürlich auch Männern in schwierigen Situationen helfen können.

Wiedereinsteiger!?

 

Spielst Du mit dem Gedanken nach einer Pause wieder mit dem Karate zu beginnen?

Unsicher welche Gruppe die Richtige ist?

Besuche uns bei einem der zahlreichen Trainingsmöglichkeiten, sprich den anwesenden Trainer an oder kontaktiere uns per Email und wir vereinbaren einen Termin!

Oder melde Dich für unseren neuen Anfängerkurs.

Je nach Wunsch und Neigung kannst Du auch schnell in einer der vielen anderen Gruppen wechseln.

Aktuelle Infos

Ferientraining:

-Donnerstags bei Holger kein Training.

-wer zum Pratzentraining möchte, meldet sich bitte vorher bei Björn an

alle anderen Einheiten finden wie gehwohnt statt(außer am 04.10. und am 11.10.)