Anfängerkurse * neu *

Anfänger Kinder: Kurs läuft seit 25. Mai - Einstieg noch jederzeit möglich. Jeden Donnerstag 17.00 bis 17.45 in der Riederdammhalle in Syke
Anfäger Erwachsene: Kurs läuft seit 15. Juni - Einstieg jederzeit möglich. Jeden Dienstag 20.00 und Donnerstag 18.15 in der Riederdammhalle in Syke



Karate – SKIP Syke
Karate ist ein Ganzkörpertraining. Es werden alle Muskelgruppen aktiviert und trainiert. Daher ist Karate von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als gesundheitsfördernder Sport anerkannt.
Aber Karate ist auch eine Stärkung für Geist und Psyche. Meditationstechniken fördern die gerade heute so notwendige Entspannung und Konzentrationsfähigkeit. Regeln und Rituale stärken die Persönlichkeit, das Selbstvertrauen und die Selbstdisziplin.
 
Neben der Stärkung von Körper und Geist bietet Karate natürlich auch Aspekte der Selbstverteidigung, die gerade Frauen und Mädchen, aber natürlich auch Männern und Jungen in schwierigen Situationen helfen können.